Zu den Gratulanten zählten u.a. Bürgermeister Christian Geppner, der dem Jubilar das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Weißenkirchen in Silber verlieh. Der stv. Vorsitzende des Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrates Andreas Pell überbrachte einen „Dürnsteiner Katzensprung“ aus dem Jahr seiner Priesterweihe 1979 sowie selbigen Wein aus 2018 und ein Gemälde unseres geschätzten Wachaumalers Erich Giese, auf dem u.a. die bedeutendsten Häuser seiner Kindheit und Jugendzeit - das Elternhaus, die Kirche und der Pfarrhof von Weißenkirchen - zu sehen sind. Unser Pfarrmoderator stellte sich mit dem Apostolischen Segen des Papstes Franziskus sowie mit Wein aus einem alten französischen Kloster ein. Zudem überreichte Pfarrmoderator Kocjan auch Prof. Friedrich Miesbauer als Dank für sein langjähriges Führen der Pfarrchronik den Hippolytorden in Silber. Ein treuer Wegbegleiter und Freund des Generalvikars, Franz Mang, schilderte beeindruckende Erlebnisse und Erinnerungen.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst hatten alle Messbesucher die Gelegenheit, bei einer Agape im Salettl dem beliebten Generalvikar zu gratulieren.